Erhebung zu Luzerner Bands der 60er/70er/80er/90er


Es gibt Zürcher, Berner, Basler Bücher zur jeweiligen Pop-Geschichte, es gibt das Sedel-Buch (2002) und den Sedel-Film. Was in Luzern fehlt, ist eine «andere» Musikgeschichte, ein Erfassen der regen Luzerner Pop- und Rockgeschichte (exklusiv Jazz und Folk) von 1960 bis 2000 in Buchform. Diesem Missstand wollen wir begegnen: Mit einem ehrgeizigen Projekt, das diese Geschichte aufarbeitet, dokumentiert und für ein heutiges Publikum öffentlich macht, in Text und Bild, als Lexikon/Chronik einer Szene, die Vergangenheit ist (aber durchaus da und dort weiterlebt). Aus diesem Grund dieser Fragebogen, der uns helfen soll, Grundlagen für das Buchprojekt zu sammeln. Herzlichen Dank fürs Mitmachen. Einfach in der entsprechenden Rubrik das Gewünschte reinschreiben, löschen, ergänzen usw.

Wichtige Hinweise:
Bitte unbedingt dieses Erhebungsblatt im Word-Format ausfüllen (es hat Platz, soviel es braucht). Eine digitale Erfassung erleichtert uns die Arbeit erheblich (unnötiges Abtippen, Vermeiden von Fehlerquellen). – keine Ausdrucke, Formular-Scans oder PDFs.
Und: Je mehr Infos (Bandgeschichte/Band-Bios, Presseberichte, Kritiken, Interviews, Porträts u.a.) wir erhalten, desto besser für den Lexikon-Eintrag.


Zweites Und: Dokumente wie Presseartikel oder Bandinfos wenn immer möglich mit Datum- oder wenigstens Jahres-Angaben (auch «ca.»); dasselbe gilt für Foto-Dokumente (plus hier: Namen – wer ist auf dem Bild drauf?).

Textdokumente, die uns leihweise zur Verfügung gestellt werden, kopieren wir zum Arbeiten und retournieren dann das Material. Ebenso Bilder: Wir scannen und geben sie baldmöglich zurück.

Formular downloaden , ausfüllen, retournieren


Download
Anmeldeformular Bands.doc
Microsoft Word Dokument 36.5 KB

Dieses Formular bitte retournieren an: 

urs.hangartner@bluewin.ch